Studio

Mit dem Besten aus sowohl analoger als auch digitaler Technik ist das Tonstudio modern ausgestattet und bietet eine inspirierende Arbeitsatmosphäre. Es können Audioaufnahmen in bis zu 192kHz / 24 Bit aufgenommen werden, bei einer Verfügbarkeit von 12 unabhängigen Kanälen. Nach Bedarf stehen verschiedene hochwertige Gitarren Typen zur Verfügung, um eine möglichst große Bandbreite von Sounds zu kreieren. Zusätzlich kann auf eine große Auswahl von VST-Instrumenten und Plugins zurückgegriffen werden. Dem Sounddesign sind somit keine Grenzen gesetzt.

Als Gitarrist / Bassist besitze ich jede Menge analoge, sowie digitale Effektgeräte, die gerade Gitarren- und Bassaufnahmen einen besonderen Touch verleihen. Das Herzstück ist jedoch eine umfangreiche Ausstattung an schon mikrofonierten Gitarrenboxen, die sich in einer eigens konstruierten Lösung über eine schaltbare Box mit Verstärker-Topteilen kombinieren lassen. Wenn das immer noch nicht ausreicht, lässt sich der Gitarren- und Basssound über eine Loadbox auf digitaler Basis verewigen.

Für Gesangsaufnahmen steht eine offene Kabine zur Verfügung, die bei Bedarf mit einem Monitor erweitert werden kann. So kann sich der Künstler voll und ganz auf seine Performance konzentrieren, während unterstützende Elemente auf dem Bildschirm übertragen werden können. Zudem eignet sich die Kabine auch zur Aufnahme von diversen akustischen Instrumenten.

Recording system
Intel i7 8800 / Windows 10
Steinberg Cubase Pro 11
Universal Audio Apollo Twin USB
Universal Audio 4-710D Twin-Finity
Mindprint DTC
Avalon U5
Mindprint En-Voice MKI
SPL Goldmike 9844
Klark Teknik KT-2A
Klark Teknik 76-KT
Universal Audio OX Amp Top Box

Software
UAD Plugins
Fabfilter
Plugin Alliance
Arturia V Collection 7
iZotope
Waves Bundle
Toontrack EZDrummer
Native Instruments Komplete 13
Melodyne
Pulsar Audio
AmpliTube
Pianoteq Stage
usw…


Amps & Effects
Marshall TSL 100
Hughes & Kettner Tubemeister 20 Deluxe
ENGL E41VS-BK
Friedman BE-OD
Strymon Flint
El Rey Effects Mystic
KMA Horizont
OKKO Cocaine
Walrus Audio Decent
Blackstar HT-Dual
tc electronic Mimiq
tc electronic Quintessence
tc electronic Sentry
Boss TU-3
Boss DD-7
TC Electronic Spark
Disaster Area Micro Clock
Dunlop Crybaby CB-535Q
Ernie Ball EB6166

Instrumente
Fender American Stratocaster
Gibson Les Paul Studio
Schecter Omen Extreme 7
Sandberg California 4-String
Fender CD-60SCE-12 Nat WN
Ibanez AEL-40 SE RLV
Fender T-Bucket
Hohner Classic Guitar
Arturia Keylab 61 MKII
Korg TRITON

Microphones
Rode NT 1000
Audio-Technica AT2020 (2x)
Rode NT-5 (matched stereo pair)
Shure SM-57
Shure SM-58
Sennheiser E 906 (2x)


Partner

Für Drum Aufnahmen arbeiten ich mit verschiedenen Drummern zusammen, die über geeignete Räumlichkeiten verfügen. Durch eine mobile Konfiguration meines Equipments bin ich der Lage die selbe Aufnahmequalität wie in meiner Studioumgebung zu gewährleisten. Bis zu 12 Einzelspuren lassen sich mit diversen Hardware-Vorverstärkern und -Kompressoren analog verarbeiten und in bis zu 192kHz / 24 Bit festhalten.

Bei Bedarf besteht ein großer Pool aus erfahrenen Studio-Musikern und Coaches, sowie Zugriff auf weiteres Equipment. Eine individuelle Lösung findet sich auf jeden Fall.

Scroll Up Scroll Up